Schützenverein

Feldmark 05 e.V. Ahaus

Generalversammlung Ostermontag 2019

Schützenverein Feldmark 05 eV ehrt treue Mitglieder

Traditionell am Ostermontag fand die Generalversammlung im gut besuchten Saal der Gaststätte Am Schulzenbusch statt. Nach einem Ständchen der Städtischen Kapelle unter der Leitung von Erwin Muhr eröffnete der 1. Vorsitzende Uwe Fellrath die Versammlung. Ganz besonders begrüßte Uwe Fellrath den amtierenden Thron mit dem König René Tembrink und den beiden Ehrenherren Michael Hirte und Matthias Effsing.

Erstmalig wurden langjährige Mitglieder auf der Generalversammlung und nicht wie sonst üblich im Rahmen der Paroleausgabe eines Schützenfestes geehrt. Leider folgten nur wenige Mitglieder der schriftlichen Einladung zur Ehrung.

Die Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft wurde an Heinrich Herbst und Theodor Schlusemann und für 40-jährige Mitgliedschaft an Ferdi Rathmer und Herber Boier verliehen.

Für 25 Jahre Offiziersarbeit wurde Helmut Büter – für 25 Jahre Vorstandsarbeit

Bernd Tenostendarp, Hans Hermann Fedder und Josef Harking  - geehrt.

Ganz besonders hob der 1. Vorsitzende die Ehrung für 50-jährige Vorstandsarbeit von Hermann Busen und Heinz Menker hervor.

Major Bernd Tembrink wechselt nach 34 Offiziersjahren zum Ehrenoffizierscops. Der langjährige Adjutant Michael Deeken wurde durch die Versammlung zum neuen Major befördert.

Reinhard Schmülling, Berthold Schmitz und Phillip Hollekamp verlassen auf eigenen Wunsch das Offizierskorps. Als Ersatz wurden in der Versammlung Marius Fellrath, Frederic Söbbe und Andreas Müggenborg einstimmig gewählt und vervollständigen nunmehr das Offizierskorps.

Der 1.Schriftführer Jürgen Heuer wechselt nach 29 Jahren Vorstandsarbeit, davon 24 Jahre in der Geschäftsführung, in den Ehrenvorstand. Das Amt von Jürgen übernimmt unser bislang 2. Schriftführer Stefan Reinke. Der geschäftsführende Vorstand wird durch die Versammlung mit Thomas Kleinsmann, als nunmehr 2. Schriftführer, komplettiert.

Josef Früchting verlässt, ebenfalls auf eigenen Wunsch, nach 20 Jahren den Vorstand.

Der 1. Vorsitzende dankte allen ausscheidenden Vorstands- und Offizierskollegen für langjährige ehrenamtliche Arbeit im Verein.

Auch in diesem Jahr bietet der Schützenverein Feldmark 05 e.V. seinen Mitgliedern wieder eine „Auswärtsfahrt“ (15.-16. Juni 2019 zum Schützenfest Würdinghausen Sauerland) an.  Für „Kurzentschlossene“ stehen noch wenige Plätze zur Verfügung.

Nach dem großen Erfolg der SommerArena 2017 findet auch 2019 wieder eine SommerArena statt. Am 29. Juni um 15:00 Uhr öffnet die Arena mit Cafeteria, Kindernachmittag incl. Kindervogelschießen, Dämmerschoppen, Summernight-Party mit DJ und natürlich am 30. Juni 11Uhr-Frühschoppen mit Blasmusik, ihre Pforten.

Die Versammlung wurde um 13:00 Uhr mit dem Schützenfestlied beendet.